Transporter selber ausbauen – Schritt-für-Schritt-Anleitung

VW T5 Camper Ausbau 1. Schritt Auto kaufen
VW T5 Camper Ausbau 2. Schritt reparieren und säubern
VW T5Camper Ausbau 3.Schritt Bodenplatte isolieren
VW T5 Camper Ausbau 4. Schritt PVC Bodenplatte kleben
VW T5 Camper Ausbau 7. Schritt T5 Küchenblock bauen
VW T5 Camper Ausbau 8. Schritt VW Bus Bett bauen
VW T5 Camper Ausbau 10.Schritt Einziehen und testen
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Folgende Schritte brachte unseren VW T5 Camper Ausbau in nur 1 Monat zum Erfolg:

1. Schritt : Auto kaufen
2. Schritt: Reparaturen und Reinigung durchführen
3. Schritt: Bodenplatte isolieren
4. Schritt: PVC Boden kleben
5. Schritt: T5 Isolieren
6. Schritt: T5 Innenverkleidung anbringen
7. Schritt: T5 Küchenblock bauen
8. Schritt: VW Bus Bett bauen
9. Schritt: T5 Matratze zurechtschneiden
10. Schritt: In den VW T5 Camper Ausbau einziehen und testen
Fertig!

Folge dem Link, um zur jeweiligen Ausbauanleitung zu gelangen!

Wie konnten wir den Campingausbau des VW T5 in nur 1 Monat realisieren?

Hier erkläre ich in 5 Minuten, wie wir den Ausbau in nur 1 Monat realisieren konnten…

Im Endeeffekt war uns ein schnell funktionierender Prototyp wichtig, den wir auf Basis unserer Erfahrungen optimieren. Also war es für uns erstmal wichtig, dass Bobby übernachtungsfähig wird und wir eine realitätsnahe Simulation durchleben können. Wir beobachten sehr oft, wie andere ihren Bus perfektionieren und ewig ausbauen. Meistens werden sie nicht fertig und denken dass etwas noch fehlt.  Wir wollten auf gar kein Fall in so eine unendliche Tretmühle. Wir wollten loslegen und bald losfahren. Was ist wenn wir was vergessen? Mal ehrlich, wir haben 2018 und alles was man so braucht findet man jederzeit überall und kann es auch später noch besorgen.

VW T5 Camper Ausbau Tisch Selbstbauen
Was du heute kannst besorgen, kannst du auch morgen besorgen!
Unser Prototyp funktionierte nach einem Monat Umbau schon sehr gut. Mit der Zeit entdeckten wir, was uns noch fehlt. Hier bauen wir einen Tisch in Singen am Bauhaus. Auch hier wieder ein funktionierenden Prototyp, um zu sehen wie er funktioniert.

Das Ergebnis ist, dass wir sogar schon nach einem Monat im Van gelebt haben und nach zwei weiteren Monaten haben wir unsere Wohnung aufgelöst. Den Ausbau haben wir auf Basis von unseren Erfahrungen während dieser Zeit weiterentwickelt und danach sogar noch zusätzlich zwei Monate mietfrei im VW T5 Camper Ausbau gelebt, das Geld für die Miete gespart, gearbeitet und die Reise vorbereitet. Nachdem wir gekündigt haben sind wir direkt los.

VW T5 Transporter Umbau Ausbau
Hier reinigen wir den Bobby. Wir haben die Seitenverkleidung und die Bodenplatten raus montiert und beseitigen die Klebereste. Danach ist alles fertig zum Isolieren.
T5 Innenverkleidung Camping Ausbau
Die alten Innenverkleidungen benutzen wir als Schablone. Eine Seekiefer-Sperrholzplatte mit weißer Holzlasur wird unsere T5 Innenverkleidung.
VW Bus Bett Eigenbau
Ein gebrauchter Lattenrost mit Klappfunktion haben wir gekürzt und am Ende enger gebaut. Der Lattenrost hat Beine bekommen und wurde mit Metallwinkeln versteift.
t5 isolieren Anleitung mit Armaflex Transporter isolierenTransporter Innenausbau: T5 Innenverkleidung selber bauenIn nur 2 Tagen VW Bus Bett selber bauen - Schritt für Schritt Anleitung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.